Venedig Hotel

Hotel Casa Boccassini Venice

Nur 10 Minuten Fuβweg von der Rialtobrücke und 15 Minuten vom Markusplatz entfernt, stellt das Hotel Casa Boccassini unter den 1-Sterne-Hotels in Venedig einen der strategischsten Ausgangspunkte dar, um die Schätze und Reize der Stadt zu erkunden. Das Hotel ist mühelos zu erreichen. Der Anlegeplatz der Dampfboote "Fondamenta Nove" von und zur Piazzale Roma (Endhaltestelle für Autos und Shuttlebusse von und zu den Flughäfen), der Bahnhof sowie die Anlegestelle für Motorboote zum Flughafen von Venedig Marco Polo liegen nur 3 Minuten Fuβweg vom Hotel. Von dem Anlegeplatz Fondamenta Nove fahren unter anderem die Dampfboote nach Murano, der berühmten Insel der Glasverarbeitung ab sowie zu den restlichen Inseln der Lagune.

Die prächtigen Sehenswürdigkeiten und Kunstschätze im Umland des Hotel Casa Boccassini, wie Kirchen, Museen und Monumente, gehören zu den bedeutendsten von ganz Venedig und die unzähligen „bacari“ (die Gastwirtschaften von Venedig), die Geschäfte, die traditionellen Kunsthandwerkstätten für die Verarbeitung von Glas und die Maskenherstellung versprühen die charakteristische, typisch venezianische Atmosphäre.

Die Chiesa dei Miracoli, die „Wunderkirche“, ist ein wahrhaftiges Schmuckstück der venezianischen Architektur der Renaissance und befindet sich, wie dasOratorio dei Crociferi oder Oratorium der Kreuzritter, das faszinierende Leinwandgemälde aus dem 16. Jahrhundert beherbergt, nur 300 Meter vom Hotel entfernt. Die Ca' d'Oro, ein unvergleichliches Beispiel der Gotikkunst und Museum liegt nur 10 Minuten vom Hotel. Hier legen zudem die Dampfboote an, die über den Canal Grande, die Hauptwasserstraβe von Venedig verkehren.

Der Geschäftsmittelpunkt von Venedig ist der nur 10 Minuten Fuβweg entfernte OrtsteilRialto mit der charakteristischen Brücke, auf der sich die kleinen Läden aneinander reihen, dem malerischen Obst-und Gemüsemrkt und der belebten Fischhalle. In weiteren 5 Minuten erreichen Sie die Frezzerie, die eleganten Gassen der Haute Couture sowie den Markusplatz, historischer und künstlerischer Mittelpunkt der Stadt. Die Fassade der Basilika San Marco, die von den Säulengängen der Prokuratien mit dem seitlich emporragenden Glockenturm und dem Dogenpalast begrenzt wird, ist ein wahrhaft beeindruckendes Kunstwerk. Unter den Säulengängen der Prokuratien öffnet sich der Eingang zum Museum Correr sowie die historischen und traditionellen Cafés Florian und Quadri.






Lage

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Flugzeug
Vom Flughafen von Venedig Marco Polo
Über den Wasserweg. Nehmen Sie im Flughafenbereich das Boot, das Sie direkt zum Hafenbecken bringt. Von hier aus fahren Sie mit den Motorbooten Alilaguna nach Venedig (Linie Blau) und gehen an der Haltestelle Fondamenta Nove von Bord. Gehen Sie zu Fuß weiter nach links entlang der Fondamenta, überqueren die Brücke und biegen Sie in die Calle dei Buranelli, gehen Sie dann geradeaus weiter bis zur Calle del Fumo. Sie sind da, das Hotel Casa Boccassini befindet sich an der Nr. 5295.
Vom Flughafen von Treviso San Giuseppe
Nehmen Sie den Pendelbus nach Venedig – Piazzale Roma (Endstation für die Autos). Von hier aus fahren Sie mit den Dampfbooten ACTV Linie 5.2 oder 4.2 weiter und steigen an der Haltestelle Fondamenta Nove aus. Gehen Sie zu Fuß weiter nach links entlang der Fondamenta, biegen Sie in die Calle dei Buranelli, gehen Sie dann geradeaus weiter bis zur Calle del Fumo. Sie sind da, das Hotel Casa Boccassini befindet sich an der Nr. 5295.

Mit dem Zug
Vom Bahnhof von Venedig Santa Lucia aus fahren Sie mit einem Dampfboot ACTV der Linie 5.2 oder 4.2 (Anlegestelle direkt vor dem Bahnhof) und gehen an der Haltestelle Fondamenta Nove von Bord. Gehen Sie zu Fuß weiter nach links entlang der Fondamenta, biegen Sie in die Calle dei Buranelli, gehen Sie dann geradeaus weiter bis zur Calle del Fumo. Sie sind da, das Hotel Casa Boccassini befindet sich an der Nr. 5295.

Mit dem Auto
Von der Autobahn aus, nachdem Sie die Mautstelle überschritten haben, verfolgen Sie die Hinweisschilder nach Venedig. Parken Sie Ihr Auto auf einem der vielen Parkplätze von Tronchetto (die Insel auf der rechten Seite, gleich hinter der langen „Ponte della Libertà“ oder „Freiheitsbrücke“) oder der Piazzale Roma (Endstation für die Autos). Fahren Sie nun mit dem Dampfboot ACTV Nr. 2 von der Insel Tronchetto zur Piazzale Roma. Steigen Sie in die Linie 5.2 oder 4.2 um und gehen Sie an der Haltestelle Fondamenta Nove von Bord. Gehen Sie zu Fuß weiter nach links entlang der Fondamenta, biegen Sie in die Calle dei Buranelli, gehen Sie dann geradeaus weiter bis zur Calle del Fumo. Sie sind da, das Hotel Casa Boccassini befindet sich an der Nr. 5295.

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Venice hotel

Hotel Casa Boccassini Venice

A ten-minute walk from the Rialto Bridge and 15 from St. Mark’s Square, The Casa Boccassini Hotel is an excellent starting point among the one star hotels in Venice to discover the city’s beauty and charm at ease. The hotel is very easy to find. The "Fondamenta Nove" vaporetto boat stop to and from Piazzale Roma (car and shuttle terminal to and from the airports), the Railway Station and motorboat terminus for Venice’s Marco Polo Airport are only a 3-minute walk. Vaporetti also depart from Fondamenta Nove to Murano, the island famous for its glassworks, and to other islands in the Lagoon.

Amidst the labyrinth of “calle” around theCasa Boccassini Hotelare some of the most important churches, museums and monuments in Venice and many “bacari” (typical Venetian taverns), shops, and traditional craft workshops that produce glassware and masks, creating a typically Venetian atmosphere.

The Church of Miracles, the pearl of Venetian Renaissance architecture is 300 meters from the hotel, as is theCrociferi Oratory, an inestimable work of art with enormous 15th century “teleri” Ca' d'Oro, a splendid example of the flamboyant Gothic style and museum, is 10 minutes away, and the boat stop for vaporetti that run on the Grand Canal, Venice’s main waterway, is also here.

The commercial heart of Venice, Rialto, with its characteristic bridge lined with art and crafts shops, picturesque fruit and vegetable market and bustling fish market is only an enjoyable 10 minute walk away, and in another 5 minutes along the Frezzerie, the elegant “calle” with designer boutiques, will take you to magnificent St. Mark’s Square, the historical and artistic center of the city. The view of the facade of St. Mark’s Basilica, framed by the porticoes of the Procuratie with the adjoining Campanile and Palazzo Ducale, is truly a thrill to the eye. Below the porticoes of the Procuratie lies the entrance to the important Correr Museum and the historical Caffès Florian and Quadri.






Location

How to reach us

By plane
From Venice’s Marco Polo Airport
By boat. Take the internal airport shuttle to the dock and then get on an Alilaguna motorboat to Venice (Blue Line). Get off at the Fondamenta Nove boat stop and continue on foot to the left along the Fondamenta, pass the bridge, turn into Calle dei Buranelli, continue straight until Calle del Fumo. You have arrived, the Casa Boccassini Hotel is at n. 5295.
By land. Take the shuttle bus to Venice – Piazzale Roma (car terminal). Continue from there with the ACTV vaporetti Line 5.2 or 4.2, and get off at the Fondamenta Nove boat stop. Continue on foot to the left along the Fondamenta and turn into Calle dei Buranelli, continue straight until Calle del Fumo. You have arrived, the Casa Boccassini Hotel is at n. 5295.
From Treviso’s San Giuseppe airport
Take the shuttle bus to Venice – Piazzale Roma (car terminal). Continue from there with the ACTV vaporetti Line 5.2 or 4.2, and get off at the Fondamenta Nove boat stop. Continue on foot to the left along the Fondamenta, turn into Calle dei Buranelli, continue straight until Calle del Fumo. You have arrived, the Casa Boccassini Hotel is at n. 5295.

By train
Continue from the Santa Lucia Railway Station with the ACTV vaporetti Line 5.2 or 4.2 (boat stop in front of the station) and get off at the Fondamenta Nove boat stop. Continue on foot to the left along the Fondamenta, turn into Calle dei Buranelli, continue straight until Calle del Fumo. You have arrived, the Casa Boccassini Hotel is at n. 5295.

By car
After leaving the expressway, follow the signs for Venice. Leave your car in one of the parking lots at Tronchetto (the island to the right after the long bridge (Ponte della Libertà) or Piazzale Roma (car terminal). Take the ACTV vaporetto n. 2 from Tronchetto to Piazzale Roma. Change boats and take Line 5.2 or 4.2 and get off at the Fondamenta Nove boat stop. Continue on foot to the left along the Fondamenta, turn into Calle dei Buranelli, continue straight until Calle del Fumo. You have arrived, the Casa Boccassini Hotel is at n. 5295.